Lehrer wurde handgreiflich, was sollen wir tun?

Hey, erst mal die kleine Geschichte. Heute, nach Mathe, hat ein Junge aus unserer Klasse (8.) zu einem anderen gesagt, dass er die ...-schule hasst (unsere Schule) und so, wahrscheinlich war er genervt vom Matheunterricht. Daraufhin hat unser Mathelehrer den Jungen richtig grob im Nacken gepackt und ihn den Flur runtergezerrt. Ich glaube, der wollte mit ihm zu den Erziehungsberatern, damit der eine Strafarbeit kriegt, nehm ich mal an (manchmal redet der Junge im Unterricht auch rein, der Lehrer mag ihn nicht besonders). Ein paar, unter anderem auch ich, sind natürlich hinterher, weil wir total erschrocken waren, schließlich sah der Lehrer so aus, als würde er dem Jungen (der im übrigen der Kleinste ist) gleich eine reinhauen. Ein anderer Junge (diesmal der größte, der Lehrer kann den noch weniger leiden) ist hingerannt und wollte dem Lehrer sagen, dass der den Jungen nicht so behandeln darf, der Lehrer hat ihn fest weggestoßen. Der große Junge ist nochmal hin und ich glaube, der Lehrer wollte ihn wieder stoßen, denn der Junge hat gebrüllt "Fassen Sie mich nicht an!". Vorher wars auch schon relativ laut, weil ein paar andere Jungs auch helfen wollten, aber so laut hat der echt noch nie geschrien. Wir (ein paar Mädchen) haben uns so erschrocken von dem Schrei und vor dem Lehrer, dass wir schnell ins Mädchenklo gerannt sind, das direkt hinter uns lag. Als wir nach ein paar Minuten wieder rauskamen, waren alle weg, die Jungs haben wir dann bei den Schließfächern getroffen, wo sie uns das nochmal erzählt haben.

Was sollen wir tun? Wir haben jetzt richtig Angst vor dem Lehrer bekommen! Ich mein, klar hat ihn das geärgert, was der kleinere Junge gesagt hat, aber das ist doch kein Grund, so grob zu werden, oder?

...zur Frage

Ihr müsst auf jeden Fall mit eurem Klassen- opder Vertrauenslehrer reden. Ein Lehrer darf nich hnadgreiflich werden, weder das mit dem Nacken, noch das mit dem Schuupsen hätte er machen dürfen. Wennnötig könntet ihr den Lehrer sogar Anzeigen. Auf jeden Fall würde ich mit dem Lehrer noch mal sprechen und ihm auch mitteilen dass er nicht richtig gehandelt hat. Dabei aber nicht frech werden und das Tema Sachlich betrachten. Und vorallem müssen die betroffenen ihre Eltern informieren. Die anderen am besten auch, so kann der Klassenlehrer gar nicht anderes machen, wie sich um den Fall kümmern, falls er dies nicht schon vorhatte.

...zur Antwort

Sag ihm dass du es machst, dann ist er ruhig :)

...zur Antwort

Hallo, ich weiß es nicht genau, aber es ist hilfreich, wenn du die Limonade mit warmen Wasser machst, anstatt mit kaltem, da dieses schneller gefriert. ich würde aber auf ungefähr 4 Stunden tippen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.