Wann gebt ihr euren Katzen Futter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Katze immer um die selbe Uhrzeit fütterst, gibst du ihr ein Gefühl von Sicherheit und sie fühlt sich wohl. In den (Sommer)ferien ist (da die meisten später aufstehen als sonst) 9 uhr oder halb zehn in der früh und 7 oder 8 uhr am Abend zu empfehlen :)Sind keine Ferien, einfach immer nach dem Aufstehen (also 6 oder 7 uhr?) füttern aber eben immer um dieselbe. Wenn du sie auch immer um die gleiche Zeit bürstest oder mit ihr spielt dann ist das auch gut für die Katze. Regelmäßige Tage sind einfach toll für die kleinen Vierbeiner :) GLG

Du kannst natürlich auch zu Mittag füttern aber das ist bei ausgewachsenen Katzen nicht umbedingt nötig :) GLG

0

Mein 17 Jahre alter Hauskater hat mich gut erzogen, er wünscht jeden früh um 4 Uhr sein Frühstück. Egal ob Wochentag oder Wochenende, musste im Beruf 26 Jahre jeden Tag um 3 Uhr aufstehen, da wurde er dann gefüttert. Jetzt bin ich 70 und Rentner, aber Kater ist an die Zeit gewöhnt, und besteht darauf. Sperre ich ihn weg, schreit er das Haus zusammen, also steht Opa auf. Dann bekommt er gegen Mittag Wasser und Futter, und gegen 18 Uhr noch mal. Jetzt bei der Hitze habe ich noch mal extra gefüttert, damit das Nassfutter nicht verdorben ist.

Unsere beiden bekommen morgens und abends ihr Futter, die genau Uhrzeit richtet sich da immer nach meiner Schicht. Mittags nur dann zusätzlich, wenn der Napf ratzeputz leer ist oder sich eine morgens erbrochen hat, kommt aber selten vor.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?