Wann Fahrsicherheitstraining (Motorrad) machen?
Ich habe vor Jahren beschlossen, dass, wenn ich wirklich mal ein eigenes Fahrzeug haben sollte, ich ein Fahrsicherheitstraining machen möchte.
Jetzt habe ich ein Motorrad (Leichtkraftrad). Ich komme mit beiden Beinen zwar auf dem Boden - aber dabei nur auf die Zehenspitzen (ja, ich bin einfach klein :-D) - geht also, ist aber unbequem und auch ein bisschen Unsicherheitsfaktor. Sprich, mit Werkstatt schon abgesprochen, dass ich das tieferlegen lassen möchte. Das wird aber so ungefähr 1,5-2 Monate dauern mit Termin dafür. Solange werde ich narürlich dann jetzt so auch fahren - ich warte ja damit keine 1,5 Monate bei dem Wetter :-D.
Jetzt ist meine Überlegung bzgl. des Fahrsicherheitstrainings (und ja die Übung kann ich gut gebrauchen, habe ich heute morgen und auch vor 3 Tagen, bei der Probefahrt bemerkt): Warte ich damit, bis es tiefergelegt ist, sich damit ja auch anders anfühlt, oder schaue ich, dass ich zeitnah einen Termin bekomme?
Was würdet ihr sinnvoll finden?
2 Antworten
Liebe guitschee, ich hab Dich eigentlich immer für ein gestandenes Weibsbild gehalten - warum dann ein Leichtkraftrad?
Gerade bei einem "Leichtkraftrad" kannst Du das Gerät auch halten, wenn Du nicht so ganz zuverlässig auf dem Boden stehst! Deswegen: Mach Dein Fahrsicherheitstraining!
Umbauten im Sinne von Tieferlegung verbessern meistens nicht das Fahrverhalten. Da wäre ich sehr vorsichtig! Salopp gesagt, kann dabei aus einem Gemütsbike ein Hoppelhase werden.
Okay! DAS sind Gründe! Ich war schon fast soweit, Dir eine Suzuki LS 650 an's Herz zu legen. Die ist niedrig genug, um einer 1,45 m Frau die Füße auf den Boden zu stellen.
Aber so ... mach das Fahrsicherheitstraining! Wenn Du an einen Profi gerätst (und das hoffe ich) dann wird er Dir einen Haufen Tricks erklären, wie gerade Du damit zurechtkommst!
Viel Erfolg!
Wäre die Kohle nicht, wäre ich mit 17,5 bei einer Fahrschule für A2 gewesen (damit ich das mit 18 darf) und hätte mit 24 den A gehabt, da kannst du drauf wetten :-D.
Ich bin mit 17 für zwei Jahre mit einer Simson SR51 zur Schule gejuckelt. Das Ding konnte 60 - und du kannst wetten, es fuhr auch nie unnötig langsamer als das - und jedes Mal, wenn ein Motorrad vorbei fuhr - ich war dermaßen neidisch :-D.
Ich stehe leider optisch auf die Supersportmopeds... Das macht es natürlich nicht einfach für ein Mädel von 1,58 und einer Beweglichkeit von unsportlich⁵ :-D.
Wenn also Geld und Größe kein Thema wäre, dann wäre ich bei dem derzeitigen Geschmack dann wohl bei einer Kawasaki Ninja, oder änhliches (Ja, ich mag das Grün....)
Danke dir. Ich wollte gerade meinen Chef anschreiben, dass ich den 29.05 frei brauche und dafür Samstag arbeiten - aber: da ist ein Feiertag sagt google :-D. Da ist nächstes 125ccm-Training bei uns, gerade beim Buchen. Ob es gut ist - wird sich wohl zeigen, denke ich.
Danke dir :-D.
Wäre das mit den Supersportfaible nicht, wäre ich sonst wegen der Körpergröße wohl bei den Hyosung (finde ich nur nicht hübsch) gelandet - in A1 die, die sehr niedrig sind.
Kann Dir mit mir auch passieren. Ich bin da nicht so hochnäsig. Mein altes Mädchen wird auch von vielen nicht so ganz ernst genommen. Vielleicht, weil sie keine 200 PS hat und ich auf Autobahnen nix verloren habe.
Mach das Training so bald wie möglich.
Weil das gestandene Weibsbild eigentlich nie wirklich die Kohle hat - weder für den großen Schein, noch für die großen Maschinen :-D. Sprich: ich habe weil sich das anbot das Schlüsselkennzeichen B196 gemacht - und darf daher bei den großen nur Mitfahren und nicht selber Mitspielen ;-).
Und ja: halten kann ich es. Halt nur unbequem.