Wann Fahrsicherheitstraining (Motorrad) machen?

2 Antworten

Liebe guitschee, ich hab Dich eigentlich immer für ein gestandenes Weibsbild gehalten - warum dann ein Leichtkraftrad?

Gerade bei einem "Leichtkraftrad" kannst Du das Gerät auch halten, wenn Du nicht so ganz zuverlässig auf dem Boden stehst! Deswegen: Mach Dein Fahrsicherheitstraining!

Umbauten im Sinne von Tieferlegung verbessern meistens nicht das Fahrverhalten. Da wäre ich sehr vorsichtig! Salopp gesagt, kann dabei aus einem Gemütsbike ein Hoppelhase werden.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:58

Weil das gestandene Weibsbild eigentlich nie wirklich die Kohle hat - weder für den großen Schein, noch für die großen Maschinen :-D. Sprich: ich habe weil sich das anbot das Schlüsselkennzeichen B196 gemacht - und darf daher bei den großen nur Mitfahren und nicht selber Mitspielen ;-).

Und ja: halten kann ich es. Halt nur unbequem.

ntechde  09.05.2025, 20:03
@guitschee

Okay! DAS sind Gründe! Ich war schon fast soweit, Dir eine Suzuki LS 650 an's Herz zu legen. Die ist niedrig genug, um einer 1,45 m Frau die Füße auf den Boden zu stellen.

Aber so ... mach das Fahrsicherheitstraining! Wenn Du an einen Profi gerätst (und das hoffe ich) dann wird er Dir einen Haufen Tricks erklären, wie gerade Du damit zurechtkommst!

Viel Erfolg!

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:10
@ntechde

Wäre die Kohle nicht, wäre ich mit 17,5 bei einer Fahrschule für A2 gewesen (damit ich das mit 18 darf) und hätte mit 24 den A gehabt, da kannst du drauf wetten :-D.

Ich bin mit 17 für zwei Jahre mit einer Simson SR51 zur Schule gejuckelt. Das Ding konnte 60 - und du kannst wetten, es fuhr auch nie unnötig langsamer als das - und jedes Mal, wenn ein Motorrad vorbei fuhr - ich war dermaßen neidisch :-D.

Ich stehe leider optisch auf die Supersportmopeds... Das macht es natürlich nicht einfach für ein Mädel von 1,58 und einer Beweglichkeit von unsportlich⁵ :-D.

Wenn also Geld und Größe kein Thema wäre, dann wäre ich bei dem derzeitigen Geschmack dann wohl bei einer Kawasaki Ninja, oder änhliches (Ja, ich mag das Grün....)

Danke dir. Ich wollte gerade meinen Chef anschreiben, dass ich den 29.05 frei brauche und dafür Samstag arbeiten - aber: da ist ein Feiertag sagt google :-D. Da ist nächstes 125ccm-Training bei uns, gerade beim Buchen. Ob es gut ist - wird sich wohl zeigen, denke ich.

Danke dir :-D.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:13
@guitschee

Wäre das mit den Supersportfaible nicht, wäre ich sonst wegen der Körpergröße wohl bei den Hyosung (finde ich nur nicht hübsch) gelandet - in A1 die, die sehr niedrig sind.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:37
@ntechde

Trotz Leichtkraftrad und gängiger Vorurteile wurde ich heute morgen tatsächlich gegrüßt :-). Quote allerdings leider 1:3.

ntechde  09.05.2025, 22:41
@guitschee

Kann Dir mit mir auch passieren. Ich bin da nicht so hochnäsig. Mein altes Mädchen wird auch von vielen nicht so ganz ernst genommen. Vielleicht, weil sie keine 200 PS hat und ich auf Autobahnen nix verloren habe.

Mach das Training so bald wie möglich.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:43

Also nicht warten auf Tieferlegung.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:48
@WECoyote

Soweit kommt das noch :-D. Ich werde auf jeden Fall bis dahin fahren :-D.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:56
@WECoyote

Ich habe halt nur überlegt, weil sich das Fahrgefühl mit 2,5cm tiefer ja schon ändern wird :-).

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:35
@WECoyote

Danke für deine Einschätzung. Fahrtraining ist für diesen Monat gebucht.

guitschee 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:08
@WECoyote

Danke. Es ist ein Motorrad - ich erwarte Spaß, nur dafür habe ich es ja :-D.