Wann endet Israels Angriffskrieg gegen Iran?

7 Antworten

Erst einmal handelt es sich um Selbstverteidigung und nicht um Angriff. Der Iran greift Israel seit vielen Jahren an - vielleicht nicht direkt, aber mit massiver Unterstützung von Terrorgruppen (Hamas, Hisbollah, und auch die Huthis), die den Krieg führen, den der Iran selbst nicht führen kann.

Nicht zu vergessen, dass der Iran nachweilslich Uran so angereichert hat, dass es bestimmt nicht für zivile Zwecke geeignet war (da hätten 5% genügt) - sondern um in den Besitz einer Atombombe zu kommen - und damit die Möglichkeit, Israel direkt anzugreifen.

Und die Angriffe der Israelis werden dann beendet sein, wenn der Iran (zumindest auf längere Sicht) keine Mölgichkeiten mehr hat eine Atombombe zu bauen, und militärisch so geschwächt, Raketen und deren Abschussrampen so weit dezimiert, dass keine Möglichkeit mehr besteht, Israel mit so vielen ballistischen Raketen anzugreifen.

Angriffskrieg ist sicher der falsche Begriff.

Aber die Konflikte in der Region werden frühestens zur Ruhe kommen, wenn die arabische Welt Israel aus Staat dauerhaft und ernsthaft akzeptiert.

Und nicht einmal das ist sicher. Die Araber sind sich nicht einmal untereinander grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Von einem Angriffskrieg Israels zu sprechen, reduziert die komplexe Lage im Nahen Osten auf eine polemische Aussage, die völlig außer Acht lässt, dass der Iran Israel durch mehrere Proxyarmeen attackieren lässt und sich die Vernichtung Israels auf die Fahne geschrieben hat. Dafür wurde nun Uran über das Maß hinaus angereichert, das für eine zivile Nutzung nötig wäre.


Das ist ein Angriffskrieg des Iran. Die Mullahs haben einen asymmetrischen Krieg gegen Israels begonnen und führen diesen seit Jahren gegen Israel.