Wann drohen Schäden an der Kraftstoffpumpe?

2 Antworten

Schäden an der Pumpe drohen dir nicht wenn du zu Spät tankst. Das ne Pumpe ausfällt ist auch relativ selten, liegt dann eher an nem defekten Relais oder der Sicherung.

StarEni
Fragesteller

Danke dir, das beruhigt mich 🙂

Normalerweise nicht (bei Benzinern). Dieselmotoren schmieren ihre einspritzpumpe über den kraftstoff aber da passiert auch lange nichts. Problematischer kann es sein das du dir bei alten Fahrzeugen irgendwann den Dreck vom Tankboden mit ansaugst.

Fidreliasis  22.05.2022, 23:34

Wie soll der Steck in die Pumpe kommen?

olupo  22.05.2022, 23:37
@Fidreliasis

nicht in die Pumpe aber in den Filter. Passiert aber wie gesagt defakto nie wenn das Fahrzeug nicht irgendwie aus Kanistern getankt wird oder so

Fidreliasis  23.05.2022, 07:46
@olupo

Weder Pumpe noch Filter kommen mit dem Boden des Tanks in Berührung, sollte irgendein dreck im Tank sein würde dieser schon viel früher un den Filter kommen.

olupo  24.05.2022, 19:07
@Fidreliasis

ich weis selber auch nur von einem Fahrzeug bei dem es so ist. Im Normalfall passiert sowas nicht

StarEni
Fragesteller

Super, lieben Dank 🙂

olupo  22.05.2022, 23:45
@StarEni

ausserdem wenn du eh noch bis zur Tankstelle gefahren bist war eh noch Sprit in der pumpe.