Wann denkt ihr, wird Putin die Lust ausgehen?

10 Antworten

Ich denke, es geht nicht um Lust sondern um Macht.

In diesem Jahr wird der Russland sich nicht zurückziehen. Das wäre ein grosser Vertrauensverlust für Putin, zumal er auch der Bevölkerung begründen müsste, wofür er tausende Soldaten geopfert hat.

Ich vermute, dass Russland in diesem Jahr auf Zeit spielt und besonders die Wahlen in den USA und deren Ausgang in diesem Jahr für Putin, sowie für die eu / nato sehr wichtig sind.

Je nach Ausgang wird sich vielleicht entscheiden, wer den Krieg langfristig gewinnen kann.

Das hängt von der Unterstützung ab. Putin wird nur verhandeln, wenn er durch Verhandlungen mehr erreichen kann als durch die Fortsetzung des Krieges.

Putin tut gerade seine Wirtschafft auf einen langen Krieg umstrukturieren (Quelle Mrwissen2go) Putin wird denke ich mal nicht bald aufgeben. Er möchte gerne wieder die Größe und Macht, der Udssr. Er weiß aber auch das die USA da keine 10 Jahre mehr zuschauen wird. und er wird auch keinen Atomkrieg wollen, weil das ist das allerletzte. China hält sich auch sehr zurück mit dem Atomwaffenkrieg. Und wenn die USA = und Nato in die Ukraine kommt, wird ordentlich aufgeräumt...

Ihm bleibt so gesehen nichts anderes übrig wenn er sein Gesicht nicht verlieren will. Und so gesehen hat er die Schlacht schon lange verlorenen. Nur den Krieg halt nicht. :)

das kann man nicht sagen. Es ist beides möglich. Noch herrscht ja unter vielen die Stimmung, dass Russland einfach nie verliert. Aber das wird sich vermutlich irgendwann ändern. Aber bei Putin könnte es sein, dass er das ganze fortsetzt, bis dass es gegen ihn irgendeine Art Putsch gibt, weil er vielleicht befürchtet, dass es den Putsch sowieso geben würde, sobald er in dem Krieg gegen Ukraine kapituliert.