Wann darf man das Adventskalendertürchen öffnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nach Mitternacht 71%
nach dem Aufstehen 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nach Mitternacht

Vom Prinzip her kann das Türchen sofort beim Datumswechsel geöffnet werden, es geht nur um den richtigen Tag. Traditionell sind diese Kalender aber grade oft für Kinder oder man hat im Kindesalter mit Kalendern begonnen und da grade Jüngere wegen ihres Alters und der Schule nicht bis 0 Uhr aufbleiben, ist es für Kinder Tradition, sie nach dem Aufstehen zu öffnen.

Man kann also beides machen, es geht rein darum ob man alte Traditionen aufrecht erhalten will oder einfach sich an das Datum halten will. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kauft doch noch einen Kalender und dann macht einer sein Tüerchen nachts und einer sein Tüerchen morgens auf.

nach Mitternacht

nach mitternacht ist der beginn des neuen tages. manche rechnen aber auch,wenn die dunkelheit weicht.

Nachmacher -.-

Semja
Fragesteller

Huh, das war dann wohl der gleiche Gedanke zur gleichen Zeit xD Ich hatte so schön lange gesucht schon nach der Frage^^ Die Überschrift war aber ja auch nicht wirklich aussagekräftig formuliert von dir, ich weiß nicht, ob ich die Frage per Suche jetzt finden würde^^

nach dem Aufstehen

Im Laufe des Tages?