Wann darf man außerhalb Taekwondo anwenden?

6 Antworten

Du meinst, anwenden im "normalen Leben"?
Mal abgesehen von der Schauspielerei und Sportveranstaltungen nur in Notwehrsituationen und dort auch nur in einem 'verhältnismäßigen' Maß.
Schwere Schläge, z.B. gegen den Kehlkopf, zählen in der Regel nicht als 'verhältnismäßig'.

Tamtamy  17.03.2017, 21:14

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Außerhalb darfst Du nur Teakrennweg anwenden!

Moin Moin und Hallo,

Ich denke mal du meinst: Wo darf man die erlernten Kämpftechnick anwenden?

Naja zur Selbstverteidigung ist in Deutschland so einiges erlaubt.
Da zum Beispiel darfst du es anwenden nach Vorwarnung (was eh meist nicht möglich ist)
Und natürlich nicht unverhältnismäßig! Du darfst deinen Kontrahenten nicht gleich töten sondern dich nur verteidigen.

Allerdings lernt man in JEDER GUTEN Kampfsportschule erstmal einen Konflikt verbal runter zu handeln das es erst garnicht soweit kommt.

Lieben Gruß Dom

gar nicht, ist ein Kampfsport, darfst du niemals anwenden, außer du wirst angegriffen und bist in Gefahr

Ich vermute du meinst Notwehr. Dann.