Wann darf ich mit einer Antwort rechnen?

8 Antworten

ja naja es kann sein das du iwann mal deine bewerbungsmappe zurück geschickt bekommst mit einem brief leider nein also bei mir war es so das ich manche bewerbungen ein halbesjahr später zurück bekommen habe. Aber mein jetztiger arbeitgeber hat 2 Wochen gebraucht um mir anzurufen ob ich ihnen zusage. Vorallem in größeren Firmen dauert es länger da sich auch mehr bewerben

Hi, es sind mehrere Bewerber. Das Personalbüro muß prüfen. Auswählen, verwerfen, in die engere Wahl nehmen. Zudem sind noch andere Aufgaben zu erledigen. Da ist 1 Woch sehr schnell! Warte halt, was bleibt Dir sonst übrig? Die Hälfte seines lebens - wartet der Jobbewerber (der Soldat) vergebens. Gruß Osmond

Das ist leider häufig so. sie sagen , dass sie sich im Laufe der Woche oder nächsten Woche melden und dann hört man lange nichts von ihnen. Das wirst du noch öfter erleben :o((

Du solltest gelassen bleiben! Man ist natürlich ungeduldig aber das kann sogar länger als eine Woche dauern bis man Dir bescheid sagt. Lenk Dich ab!

Je länger es in der Regel dauert, umso besser. Absagen gehen am schnellsten.