Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Post DHL?

1 Antwort

Google mal bitte. Über das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch wurde im Internet schon so oft geschrieben.

Die Basic-Fragen kannst du dir auch einfach ergoogeln. Die sind erstmal nicht Berufspezifisch!

Es könnte auch die Aufforderung "Beschreiben Sie sich kurz" vorkommen - fiel mir persönlich am schwersten.

Wichtig ist, dass du natürlich höflich und offen bist. Beantworte die Fragen so gut wie du kannst und zeige, dass du Interesse hast. Eventuell hast du schon Erfahrung usw.

Schau dass du interessant für die bist und dass du nicht so bist wie die anderen Bewerber :)

Am Vorstellungsgespräch sind unterschiedlich viele Leute beteiligt..
Ich hatte schon mal nur mit einer Person eins geführt, aber es sind wohl eher durchschnittlich um die zwei Leute da. In manchen großen Firmen auch mehr.

Generell wird man am nächsten Tag angerufen und kriegt so Bescheid.
Direkt nach dem Gespräch ist eher die Seltenheit (denke ich und was ich aus meinen Erfahrungen sagen kann).

Dir wird vielleicht noch der Arbeitsplatz gezeigt, aber das kann bei deiner Anstellung auch gut wegfallen ^^

Gespräch dauert 15 - 30 Minuten. Je nach Anstellung und nach Job. Tendiere eher zu den 30 Minuten :)

Nimm einen Block und Stift mit. Das wirkt interessiert. Schreibe dir die wichtigsten Fragen, die du stellen willst, im Vorfeld auf und notiere dir wichtige Daten im Laufe des Gesprächs.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung