Bewerbungsgespräch als fachkraft für kurier- express- und postdienstleistungen, welche Fragen könnten dran kommen?

2 Antworten

Meist kommen Fragen wie:

Wir wollen Sie gerne kennenlernen. Erzählen Sie uns etwas über sich.

Warum Sie sich für diese Position dort bewerben, warum ausgerechnet Sie der ideale Kandidat für die Position sind, was Sie von dieser Aufgabe für sich erwarten, was Ihre Stärken und Schwächen sind, worauf Sie stolz sind und worauf weniger, was Ihre in 5 Jahren sind, warum Sie diesen Beruf gewählt haben, wo bisher Ihre Arbeitsschwerpunkte lagen, wie Sie Ihre Freizeit verbringen und was Sie verdienen möchten.

Viel Spass beim Vorbereiten

Es werden Fragen kommen wie :

Was sind deine Hobbys,warum wollen sie genau diesen Beruf lernen , Warum genau sollten wir Sie dafür einstellen ? ,haben sie Pläne für die Zukunft,was sind Ihre Ziele,sind Sie in einem Verein tätig, was Wissen sie über unsere Firma usw.