Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Hallo Ich habe gestern 2 Bewerbungen an Berufsfachschulen ( für Krankenpflege) geschickt, allerdings erst für den Ausbildungsbeginn 1. Oktober 2014. Jetzt wollte ich mal fragen ab wann man ca. mit ner Antwort rechnen könnte, muss ich ein halbes Jahr warten oder könnet in zwei Wochen schon was im Briefkasten liegen ??? Es hieß das die Bewerbungen 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn angenommen werden. Außerdem hätte ich da noch eine Frage: Gibt es an Berufsfachschulen auch Vorstellungsgespräche oder komm ich da Drumherum ?
LG
2 Antworten
Du kannst damit rechnen, dass dir innerhalb von 4 Wochen der Eingang der Unterlagen bestätigt wird.
nur das ? na super das weiß ich ja das die eingetroffen sind weil ich sie persönlich vorbeigebracht habe -.-
danke für die antwort LG
In der Regel werden die Anfragen schnell beantwortet - es handelt sich ja um eine Berufsfachschule und nicht um eine Arbeitsstelle, um die du dich beworben hast. Ich gehe davon aus, dass du auch Unterlagen mitgeschickt hast - von früheren Schulen. Alle Bwerbungen werden geprüft und du wirst vermutlich in spätestens drei Wochen eine Nachricht erhalten, wenn nicht früher. Du musst ja auch planen können. Sonst schreibe ein Mail oder rufe kurz an, wenn die Zeit bei dir drängt, das ist sicher verständlich.
ok danke für die Antwort drängen tut die Zeit nicht allerdings bin ich die Ungedult in Person und hasse warten ;-D
MFG