Wann bzw. wie lange habt ihr für eure Zwischenprüfung gelernt?

5 Antworten

Habe mit meinem Mit-Azubi eine Woche vorher angefangen, ich muss dazusagen, dass wir auf der Arbeit lernen konnten und für den Zeitraum praktisch "freigestellt" waren.
Hätten wir das nicht gehabt, hätten wir bestimmt einen Monat vorher angefangen, bei 35h/Woche.

Wenn Du es in einer 39h/Woche nicht schaffst, dass alles unter einen Hut zu bekommen, solltest Du dich anders organisieren.

Ich habe deutlich mehr als 39h Arbeitszeit pro Woche, pendle 100km am Tag, habe auch eine eigene Wohnung und trotzdem mehr als genug Freizeit.

Ob und wieviel Du jetzt lernen musst, hängt natürlich von deinem aktuellen Wissenstand ab. Hast Du in der Schule gut mitgearbeitet hast.

Bist Du halbwegs auf dem aktuellen Stand, sollte eine Woche Vorbereitung völlig ausreichend sein.

Ich habe damals die gesammte Zeit über gelernt.
Jeden Tag immer so um die 30 - 60 min. Das hat gereicht um die Prüfungen zu schaffen.

Wenn mir nun einer ankommt, er habe nicht die Zeit zum lernen, sollte er sich mal Gedanken machen, wo die Prioritäten bei ihm liegen.

Zum Feiern aund abhängen hat man dann ja Zeit.

Ich habe für meine Zwischenprüfung 2 Monate lang gelernt :-).

Ich habe nicht extra für die Prüfungen gelernt, sondern so fast täglich nach der Arbeit bzw Berufsschule. Das ganze trotz 40h/ Woche (Ausbildungsstelle), Nebenjob (16h/ Woche) und eigener Wohnung!

Wenn man will schafft man das. Man muss keine 12h am Tag schlafen.....