Wann bucht die telekom das erste mal ab?

4 Antworten

Die Telekom bucht das erste mal genau einen Monat später ab, nachdem die Leitung geschaltet wurde und Du deren Leistungen in Anspruch nimmst

Hallo marimo4444,

schön, dass du dich für uns entschieden hast.

Die erste Abbuchung findet ca. 10 Werktage nach der ersten Rechnung statt. Der Anschluss wird dir also zunächst einmal zur Verfügung gestellt, dann folgt die erste Rechnung, die etwas höher ist, wegen der einmaligen Gebühr, und ca. 10 Werktage nach diese Rechnung, buchen wir den offenen Betrag ab.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marimo4444
Fragesteller

Okay und wie lange wird es in etwa dauern, bis ich ins Internet kann?

Router ist bereits vorhanden.

Telekomhilft  07.09.2020, 14:38
@marimo4444

Du kriegst von uns eine Auftragsbestätigung und darauf ist der Bereitstellungstermin enthalten. In der Regel dauert es ca. eine Woche, hängt aber von den technischen Gegebenheiten vor Ort ab.

VG Marco P.

marimo4444
Fragesteller
@Telekomhilft

Kann ich mich irgendwo melden, dass die mich anrufen, wenn bei mir als 50Mbit/s verfügbar sein wird?

Frühestens in den nächsten Tagen, spätestens am Monatsende. Wann genau steht im Vertrag.