Neuvertrag Postannahme?

2 Antworten

Ich kenne das sehr unterschiedlich. Mal wird Handy und SIM-Karte und PostIdent auf einmal versandt. Einmal zuerst nur das PostIdent und nach dessen Prüfung wird erst das Handy verschickt.

Bei einem Neuvertrag wird in der Regel ein PostIdent gemacht und dazu musst Du Deinen Ausweis bereithalten, damit der Zusteller die Daten übernehmen kann. Du musst dann auch persönlich unterschreiben, daher ist eine Vollmacht nicht möglich.

Sarahdiscava
Fragesteller

Unterschreibe ich dann den Vertrag direkt oder nur dass ich es erhalten habe? Danke für deine Antwort

Allexandra0809  15.11.2015, 21:46
@Sarahdiscava

Beim PostIdent unterschreibst Du keinen Vertrag, sondern Du leistest Deine Unterschrift, dass der Absender die Bestätigung Deiner Identität hat.

Hallo Sarahdiscava,

zugestellt wird die SIM-Karte und das Handy in einem Päckchen.

Du benötigst bei einem Neuvertrag deinen Personalausweis, damit du die SIM-Karte ausgehändigt bekommst.

Was meinst du damit, ob bei der Zustellung oder bei dir zuhause der Vertrag unterschrieben wird? Bei einem Neuvertrag ist keine abweichende Adresse möglich, daher unterschreibst du bei dir an der Haustür.

Welchen Tarif und welches Handy hast du dir denn ausgesucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sarahdiscava
Fragesteller

Ich meine ob ich noch einen Vertrag bekomme den ich noch unterschreiben muss oder ob in der online Bestellung schon alles vertraglich geregelt ist. Als lieferstatus steht dass mein Gerät noch nicht auf Lager ist, können Sie mir ungefähr sagen wie lange es noch dauert bei einem iPhone 6s plus in Rosegold, ob ich eher mit ein paar Tagen rechnen kann oder ob es noch Wochen dauert weil das Handy ja sehr gefragt ist?

Danke für die Antwort!

Telekomhilft  17.11.2015, 08:11
@Sarahdiscava

Guten Morgen Sarahdiscava,

nein, einen extra Vertrag, den du noch unterschreiben musst, bekommst du nicht.

Welche GB-Variante hast du dir beim iPhone 6s Plus denn ausgesucht?

Auch hier gibt es Unterschiede bei den Lieferzeiten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Sarahdiscava
Fragesteller
@Telekomhilft

Die 64gb Variante. Vielen Dank für die schnellen Antworten, toller Service!