Personalausweis bei Paket Annahme vorzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja je nach dem was in dem Paket ist, wie zb hier ein Laptop. Der ist teuer und die wollen damit sichergehen das er auch richtig an kommt. Pakete werde abgefangen und geklaut und alles. Kann ja jeder sagen das man dir Tochter, der Sohn oder sonst jemanden der Familie ist. Deswegen geht er so auf Nummer sicher, falls du nicht die Tochter gewesen sein solltest und das Paket als zugestellt gekennzeichnet ist, hat der böte Beweise, falls deine Mutter dann sagt, dass ihr Paket nicht angekommen ist. Er kann so die Bilder benutzen um zu zeigen, er war da. Egal wer es an nimmt. Schwester, Bruder, Freundin oder wer auch immer. Hauptsache es wurde ein Beweis erstellt.

Mit Corona hat das gar nix zu tun. Das würde auch keinen Sinn machen. Der Bote will einen Nachweis, wer das Paket bekommen hat und inwieweit der berechtigt ist zur Annahme.

verreisterNutzer  24.08.2021, 18:15

Okay, Danke! Das mit Corona war ein reiner Gedankengang von mir, da ich Panik bekommen hatte aufgrund meiner GAD. Er macht keinen Sinn, dass stimmt.

Sowas klärst Du am besten mit Hermes selbst, denn die ändern ihre Zustellregeln ständig, mittlerweile wird bei uns von denen nicht mehr geklingelt sondern mit dreckigen Schuhen gegen die Tür getreten, obwohl die eigentlich eine Abstellgenehmigung haben. Hör mir bloß auf mit Hermes!

verreisterNutzer  24.08.2021, 17:02

Danke! Sowas ist dann aber schon echt unverschämt, wenn man mit Schuhen gegen die Tür tritt.