Bei Amazon Lieferung nach Hause Ausweis vorzeigen?

6 Antworten

Der Ausweis des Empfängers muss bei der Annahme immer dann vorgelegt werden, wenn "Artikel ab 18" also Artikel mit Altersbeschränkung im Paket enthalten sind.
Ich vermute mal, du fragst das, weil du noch nicht volljährig bist, oder? Dann beachte bitte:

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellen will.
Steht deutlich in den Amazon-AGB. Wenn ein Minderjähriger mit einem
eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann Folgen haben...

2.) Pakete mit "Artikeln ab 18J" sind immer besonders gekennzeichnet und bei der Übergabe ist der Zusteller verpflichtet, das Alter des Empfängers zu kontrollieren.

3.) Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich
der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde
minderjährig bist und dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge,
- dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist,
- dass Reklamationen, Retouren, Stornierungen nicht mehr möglich sind.

Wenn Produkte enthalten sind, die erst ab einem bestimmten Alter erworben werden dürfen, dann klebt meist ein Sticker auf dem Paket und der Postbote wird nach einem Ausweis fragen. Ist das nicht der Fall, dann wird ein Ausweis nur benötigt, wenn das Paket bei der Poststelle abgegeben wurde und man es abholen möchte.

Vertragsfreies Handy bei amazon.de kaufen? (Problem)

Hey Leute, Ich habe mir ein Handy bei amazon bestellt. Meine Frage ist: Muss ich meinen Ausweis vorzeigen wenn der Postbote klingelt oder kann ich das Paket auch so annehmen? Das Problem ist nämlich, ich bin unter 18 (17 um genau zu sein) und habe Angst das der Postbote einfach weggeht und das Geld trotzdem abgebucht wurde.

Ich kenne die ABG und weiß das man unter 18 nichts kaufen darf, aber egal. Ich habe sonst schon sehr viel bei amazon bestellt, mehrere Sachen sogar schon, aber eben nicht über 300 Euro für eine Bestellung. Immer nur maximal 150 Euro für viele kleine Sachen (Games, Bücher, DVDs) aber da musste ich den Ausweis nicht vorzeigen.

Was muss ich im Ernstfall eigentlich machen (also wenn Postbote abhaut) und das Geld trotzdem abgebucht wurde? Und: Muss ich überhaupt den Ausweis vorzeigen?

...zur Frage

Musste schon mal jemand seinen Ausweis vorzeigen?

Hat jemand schon mal etwas bei Amazon bestellt und musste an der Tür sein Ausweis vorzeigen wegen Artikeln ab 18 wenn ja bitte um Antwort und wie läuft so was ab? (Umfrage)

...zur Frage

Ausweis zeigen bei Amazon-Vibrator?

Muss man, wenn man einen Vibrator bestellt hat, den Ausweis vorzeigen, weil das noch nichts für Minderjährige ist oder bekommt man das Paket einfach so normal überreicht ohne sich auszuweisen?

...zur Frage

Immer wenn ich z.b. ins Kino gehen möchte muss ich meinen Ausweis vorzeigen weil ich halt sehr klein für mein Alter bin . Dürfen die vom Kino das überhaupt?

Weil wenn ich meinen Ausweis nicht vorzeige verkaufen Sie mir keine Karte . Dürfen die das ? Das einzige Problem dabei ist ich bin 15 und muss meinen Ausweis vorzeigen wenn ich in einen Film ab 12 möchte !

...zur Frage

Alkohol auf Amazon bestellt?

Servus, ich bin 16 Jahre alt, habe mir Jägermeister auf Amazon bestellt, da alle darüber reden und ich es probieren möchte. Jetzt ist meine Frage wenn ich das Paket annehmen möchte muss ich dann einen Ausweis vorzeigen?

(Bitte keine Moralapostel)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?