Wann bin ich ein Bastard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht adelig bist, wirst du niemals ein Bastard sein, egal ob deine Eltern sich vor und nach deiner Geburt zig mal getrennt und wiederverheiratet haben.

Bastard ist eine seit dem  Mittelalter übliche (und jahrhundertelang keineswegs als ehrenrührig empfundene) Bezeichnung für ein  uneheliches Kind eines  Adligen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard

Wann man so bezeichnet wird?
Damals im Mittelalter.
Bastarde entstehen beim Fremdgehen ect., also außerhalb einer Ehe. Beziehungen ohne Ehe waren damals ja unüblich.
Heutzutage interessiert das doch keinen mehr.

Früher hat man das mal so gesagt ja, aber darauf muss man nichts geben

Als 'Bastard' wurde früher mal jemand bezeichnet der unehelich geboren wurde und keiner die Vaterschaft anerkannt hat.

Außerehelich geborene Kinder wurden früher so bezeichnet.