Im kosovo geheiratet vor halben jahr, kann ich mich scheiden lassen, Ehe ist noch nicht anerkannt in Deutschland?

3 Antworten

Ich denke, Du mßt dem Ehepartner das Scheidungsbegehten zustellen durch einen Anwalt. Wie die Gesetze im Kosovo sind, weiss ich nicht.

Hey 🙋🏼

Ich wollte mal nachfragen ob du Erfolg hattest. Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe letztens Jahr in Kosova geheiratet. Aber da wir eigentlich nie richtig zusammen sein konnten und ich hier alleine in Deutschland lebe, habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Wir sind schon fast ein Jahr zusammen und erwarten jetzt Nachwuchs.

Ich möchte nicht, daß ein fremder Mann aus einem fremden Land der Vater meines Kindes wird. Schließlich habe ich jetzt meine eigene Familie. Nur auf dem Papier sieht das noch anders.

Mein Anwalt macht sich zur Zeit kundig, aber ich habe leider seit zwei Wochen noch keine Antwort von ihm.

Eine Scheidung in Deutschland wäre das einfachste. Will nicht schwanger da runter fliegen müssen.

Ja kannst du!
Kannst es sogar von Deutschalnd aus in einem albanischen Konsulat !!

Wenn dann aber kosovarisches Konsulat!? 

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? 

0

Was möchtest Du wissen?