Ist man ein bastard wenn die Eltern 9 Monate nach der Geburt geheiratet haben?

3 Antworten

Unsinn. Was hat das mit dir zu tuen, ob deine Eltern verheiratet waren oder sind? Als meine Eltern geheiratet haben, war ich schon geboren worden. Das interessiert kein Schwein. Inzwischen sind sie länst geschieden, die Ehe war auch nicht die beste, das eine sollte also nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tuen haben.

Also Geschichtlich gesehen hätte man dich früher schon so genannt. Es ging darum, das Sex vor/ oder außerhalb der Ehe komplett verboten oder verpönt war. Aber erstens, seiht man das heute zum Glück nicht mehr so eng und vor allem: was kann denn das Kind dafür?

Nein, das Wort gibt es heute überhaupt nicht mehr.

Ursprünglich kommt das ganze aus dem Mittelalter, aber heut hat es keine Bedeutung mehr.

Man ist in der o.g. Konstellation halt 9 Monate lang ein uneheliches Kind, was heute keinen mehr sonderlich interssiert.