Wann bezahlt der Staat meine Wohnung?

3 Antworten

Du kannst BAFöG beantragen.

Allerdings musst du davon dann auch deine Wohnung bezahlen.

Da wird es nur zu einem WG Zimmer reichen.

Sofern deine Eltern leistungsfähig sind, ist der Unterhalt vorrangig.

Aber auch hier müssen sie dir keine Wohnung bezahlen

Ausserdem wird dein Verdienst angerechnet

browni55
Fragesteller

Was ist denn mit Berufsausbildungsbeihilfe (BAB)? Meinst du das geht?

turnmami  02.04.2022, 14:02
@browni55

Da du eine schulische Ausbildung machst, geht nur BAFöG

Kommt drauf an was du und deine Eltern verdienen.

BAB bzw. ggf. Bafög (wird letzteres bei Gehalt gezahlt?)

browni55
Fragesteller

Keine Ahnung. Mein Vater ist Landwirt auf unserem Hof. Keine Ahnung wie viel er so verdient dabei. Und meine Mutter verdient so knapp über 1000€ netto im Monat.

70km? Weißt du, wann du dafür aufstehen musst? Ich würde ehrlich gesagt eine neue Wohnung in der Nähe der Schule suchen

browni55
Fragesteller

Ja. Zur Zeit wohne ich zuhause bei meinem Eltern. Bin 20 Jahre alt. Und wenn ich an der Schule angenommen werde möchte ich in die Nähe der Schule ziehen