Wann benutzt man du, de la, de l' und des im französischen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zur Bildung (von DariaEmagan richtig erklärt) sollte dir klar sein, dass es sich beim Teilungsartikel um einen unbestimmten Artikel handelt. Im Deutschen steht hier im Normalfall gar kein Artikel.

Schau dir hier meine Antwort zu einer anderen Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/teilungsartikel-in-franzoesisch-wie-funktionierts-richtig

Danke

1
@Rivon2

ich weis nicht welche antwort am besten ist^-^ beide antworten sind sehr gut. mmhhhh....

0

Danke. ☺

0

de ist nur so ein beiwort, welches sich nach dem Nomen richtet. Das ist im Französichen ja bei vielem so.

Hier ist es:   de la- Weibliches Nomen

                    du  - Männliches Nomen

                    de l' - Nomen mit Vokal am Anfang

                    des  - Mehrzahl

Achtung! du/de la/etc... benutzt du in Verbindung mit dem Verb „faire“!

0

Was möchtest Du wissen?