Französisch de, du, de la, des HILFE!:((

5 Antworten

"du" ist eine Verbindung von "de le", also "von" und dann der männliche Artikel "le" (was man aber so nicht benutzt und deshalb "du" sagt)

"de la" ist halt "de la", also "von" und dann der weibliche Artikel "la"

"des" ist ganz einfach Plural "von den..."

De la wenn das nomen danach weiblich ist, du wenn das nomen danach männlich ist, des wenn das nomen danach im plural steht und ganz normales de nimmt man soweit ich weiß wenn es eine mengenangabe ist als zb j'ai une verre de cola

Ich weiß aber nicht wo du eingesetzt werden muss