Wann benutzt man im Englischen "during" und wann "while"?

5 Antworten

Nach 'while' kommt immer ein Nebensatz. "While I was doing my homework, my mum cooked dinner."

"During" ist eine Präposition und leitet eine Wortgruppe ein. "During the summer holidays I flew to Germany"

during bei Nomen wie z.B during the week, during the day...

while bei Tätigkeiten wie z.B while reading, while running...

Hallo,

during = Präposition, wird gefolgt von einem Nomen:

- The restaurant is open during the day.

- The stabbing took place during a row at a party.

while = Konjunktion, wird gefolgt von einem Satz:

- Father was reading the news while mother was cooking.

Unter folgendem Link findest du Erklärungen und Beispiele:

htt p://w ww.firstlang.com/weekly_lesson/index.asp?id=16.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  05.09.2015, 21:11

PS: Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

Es sind die beiden Aspekte des deutschen "während" als Konjunktion und als Präposition: Nach einer Konjunktion (while) folgt ein Satz, nach einer Präposition (during) nur ein Nomen oder Ersatz dafür.

Oh, Chains hat es schon gesagt.

During benutzt man mit Substantiven: "I was shopping during lunch time."

While benutzt man mit verben: "While I was shopping, it was lunch time."