While or when

8 Antworten

While bedeutet "während"Beispiel:`"While I was waiting for the bus, i was reading a book." When bedeutet "Als" Beispiel:"When I walk down the road, i saw a rabbit."

earnest  10.12.2012, 16:30

-When I walked down the road, I saw a rabbit."

"while" (und auch "as", temporal gebraucht ) entsprechen dem deutschen WÄHREND.

"when" entspricht dem deutschen "als" und wird z.B. bei neu einsetzenden Handlungen verwendet.

Es gibt natürlich viele Fälle, bei denen beide Konjunktionen passen.

while bezieht sich auf eine zeitliche paralellität

while reading a book, my hysband wwas mowing the lawn.

wehn bestimmt einen zeitpunkt, wann etwas passiert.

i was cooking a lunch, when the post arrived.

earnest  10.12.2012, 16:32

-While I was reading a book, my husband was mowing the lawn.
-I was making lunch when the post/mail arrived.

while steht auch für "solange", also für eine temporäre beschreibung, when immer wenn du auch im deutschen wenn (als reine alternativform) schreibst.

"while" deutet eigentlich auf einen Zeitraum hin (z.B.: "While I was a child.")

  • während
  • als

"when" deutet auf einen Zeitpunkt hin (z.B.: "When it starts to rain.")

  • als