wo setzt ich "while"/ "when" ein und wo "which" / "who"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

while entspricht dem deutschen während. Es zeigt den Zeitraum, die Zeitdauer, den Verlauf bzw. das Andauern einer Handlung an.

Deshalb steht nach while meist das Progressive / Continuous (die Verlaufsform).

when entspricht dem deutschen als und zeigt einen Zeitpunkt an,

wenn z.B. eine neue Handlung einsetzt.

Deshalb steht nach when meist die Simple Form.

In vielen Fällen können beide Konjunktionen verwendet werden.

Who und which (beachte die richtige Schreibweise; bitte auch nicht verwechseln mit witch) sind u. a. Relativpronomen (der, die, das)

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

The woman who stole the car was 80 years old.

The book which is lying on the table is a book by A.A.Milne.

Who und which können aber auch Fragewörter sein; siehe: Siehe: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/fragewoerter.htm

Who is the woman over there? - Wer ...?

Which train should I take to London? - Welchen ...?

Which für Fragen, wenn man aus einer kleinen, begrenzten Menge wählen kann.

AstridDerPu

DasIstOk
Fragesteller

vielen Dank!!!! :)