Wann bekomme ich Rückmeldung von der Klinik?

2 Antworten

In der Regel hat jede Klinik Wartezeiten und da ist eine Aufnahme in 3 Monaten gar nicht so falsch angepeilt. Wann die Aufnahme ist, dass wirst du wahrscheinlich 1-2 Wochen vor der Aufnahme erfahren. Es ist nicht so, dass du morgen einen Anruf bekommst und es heißt, dass du am 1 April aufgenommen wirst. Therapien sind oft nicht planbar und da wird kurzfristiger entschieden und die Plätze vergeben. Daher einfach warten bis man sich bei dir meldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Flyhighangel
Fragesteller

Okay, ich weiß schon, dass das jetzt nicht von heute auf morgen geht, ich wollte nur einen genaueren Zeitpunkt wissen, aber ist nicht so schlimm. Wegen der Sicherheit und der besseren Planbarkeit. Wahrscheinlich erst kurz vorher. Die ersten paar Tage sind immer die schlimmsten, aber nächsten Monat habe ich die Anmeldung wahrscheinlich sowieso schon wieder vergessen.

Linuel  18.01.2022, 18:11
@Flyhighangel

Du wärst die erste, von der ich wüsste, die in solch einer Ferne einen klaren Aufnahmetermin hat. Ich kenne alles zwischen 1 Woche und 4 Wochen, aber was längeres habe ich noch nicht erlebt.

Das kommt auch darauf an, in welcher Schönklinik du dich angemeldet hast.

Bei mir und meinen Mitpatienten kam der Anruf recht kurzfristig vor der Aufnahme.

2 - 5 Tage vorher, eine Woche war schon eher die Ausnahme

Alles Gute!