Ab in den Urlaub Storno kosten?

3 Antworten

http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/veranstalteragb

ab-in den-Urlaub ist nicht der Veranstalter, sondern nur ein Vermittllungsportal. Die Stornobedingungen findest Du in den AGB's des Veranstalters, die Du vermutlich ignoriert hast.

Hier findest Du z.B. die Reisebedingungen von TUI, an deren Stornogebühren sich mit Sicherheit auch die anderen Veranstalter orientieren.

http://pics.tui.com/fileadmin/redaktion/PDFs/AGB/Ausfuehrl_Reise-_Versicherungsbed_So16_66_Aufl.pdf (siehe S.3, Abschnitt 7)

Wegen der Doppelbuchung würde ich allerdings erst einmal den Veranstalter kontaktieren. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die kulanterweise einem Storno zustimmen.

nixenius
Fragesteller

Ja, aber bei einen von den beiden ist der Anbieter Ab in den Urlaub Spezial.

Ja, du hast verbindlich gebucht und dann gelten die Stornogebühren, so wie sie im Vertrag stehen.
Viele Veranstalter verlangen bis zu 100% des Reisepreises als Stornogebühr.
Die Berechnung der Höhe der Stornogebühren findest du in den AGB, die du bei der Buchung akzeptiert hast.

Theoretisch wären die sogar berechtigt 100% Stornokosten (bzw. den Gesamtpreis von dir) zu verlangen, selbst wenn die Buchung erst eine Sekunde her ist.