Wann bekomme ich mein Gehalt?
Hey, also ich arbeite neu in einem Betrieb.
Ich habe an einem 16. angefangen zu Arbeiten.
unser Geld bekommen wir immer erst am 10.
ich habe bis jetzt ziemlich viel gearbeitet , ab dem 10. habe ich 820€ zusammen , da ich aber nur auf Mini Job Basis bin , ist die Grenze ja 520€ , der Rest wird auf dem nächsten Monat verrechnet. Aber meine Frage ist , bekomme ich mein gearbeitetes Geld , was ich bis zum 10. Gearbeitet habe oder nur bis zum 30. gearbeitet habe. Weil wenn es nur bis zum 30. ist was ChatGPT sagt, ergibt es doch keinen Sinn, jeden Monat zu arbeiten, um dann zehn Tage später mein Geld zu kriegen. Was doch Sinn ergibt, ist immer am zehnten bis zum zehnten. Also müsste ich doch dann das Geld kriegen, was ich bis zum zehnten arbeite diesen Monat oder ?
2 Antworten
Hallo,
dir ist klar, dass, damit das Geld am 10. vorhanden ist, jemand vorher die Stunden von allen Mitarbeitern zusammentragen, erfassen, und die Auszahlungen veranlassen muss?
Natürlich kannst du nicht am 10. das Geld für die Stunden, die du am 10. geleistet hast, schon auf dem Konto haben... das ist nicht möglich.
Es ist nicht unüblich, dass man bis zum 15. des Folgemonates die Auszahlung des Vormonats erhält. Relevant ist, was dazu im Arbeitsvertrag steht.
LG, Chris
unser Geld bekommen wir immer erst am 10.
du hast dir selbst die Antwort gegeben. allerdings nur für die Tage die du auch wirklich gearbeitet hast.
Lohn wird im Folgemonat gezahlt
Also bekomme ich mein Geld was ich bis zum zehnten gearbeitet hab. Weil angefangen hab ich ja im April bis zum 10. Mai.