Wann become und wann will?

3 Antworten

Hallo,

become ist ein unregelmäßiges Verb.

become (Infinitive) - became (Past Simple) - become (Past Participle)

werden - wurde - (bin) geworden

Das englische Wort become und das deutsche Wort bekommen sind sich im Klang und in der Rechtschreibung sehr ähnlich. Das war es dann aber auch.

Wenn hinter become ein Adjektiv steht, kann es für gewöhnlich durch get ersetzt werden. Dadurch erhält die Aussage einen informellen Touch.

It's becoming dark. oder It's getting dark. = Es wird dunkel.

get + adjective = werden

weitere Beispiele

I'm getting old. The weather is getting worse and worse. I'm getting bored with this.

Aber aufgepasst

get + Substantiv = bekommen

Wenn du zum Kellner (waiter) im Restaurant sagst; "I become a chicken.", wird er sich vor Lachen biegen, weil du kein Hühnchen bestellt hast, sondern weil du gesagt hast, "Ich werde ein Hühnchen." Du hättest sagen sollen: "I get a chicken." (Ich bekomme ein Hühnchen.)

In diesem Fall ist become für uns Deutsche ein falscher Freund (false friend) und heißt werden

get dagegen heißt bekommen

(Auch wenn man beim Bestellen im Restaurant richtig sagen sollte: I'll have a chicken. (spontane Entscheidung, im Moment des Sprechens) I am going to have a chicken. (persönliche Absicht, persönlicher Plan)

das will-Future wird gebildet mit will + infinitive.

I will go and get you some nice crayons ...

https://youtube.com/watch?v=UrqQ32CSRck

Das will – Future wird verwendet:

- für unbeeinflussbar und spontane Entscheidungen – There will be a lot of snow tomorrow. und „I’ll help you.“

- für Vermutungen, Erwartungen, Hoffnungen, Befürchtungen, unsichere, unbeeinflussbare Vorhersagen,

- für formelle Ankündigungen und Termine, offizielle Verlautbarungen, formelle Treffen, Sitzungen: meetings, conferences, dates

- für spontane Entscheidungen im Moment des Sprechens (im Gasthaus, beim Essen, Trinken), spontanes Angebot

- Wenn ein Ereignis nur unter einer bestimmten Bedingung stattfindet, nach einem if – Satz

Wenn man jemanden um etwas bittet.

Signalwörter : expect, fear, hope, worry, think, probably, perhaps, possibly, maybe, It is possible that, When I'm older ..., When I'm seventeen, When I'm grown up, In twenty years' time, bet, I'm afraid, I'm worried, promise, wonder, doubt, In that case

:-) AstridDerPu

"will" für zukünftige Handlungen.

He will be 18 next week.

I'll help you.

etc.

"become" hat eine völlig andere Bedeutung.

- She became a teacher. = Sie wurde Lehrerin.

"get" kann im Deutschen auch mit "werden" wiedergeben werden.

- He got very angry. = Er wurde sehr zornig.

Will zeigt an das etwas in der Zukunft liegt.

Become ist eine Veränderung die stattfinden wird.

The sun will go down. (Die Sonne wird das in Zukunft tun)

It will become dark. (Noch ist es hell)