Wandputz klingt Hohl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Putz hohl klingt wird er sich vom Mauerwerk gelösst haben.Da hilft nur,vorsichtig abmachen und neu zu verputzen.

Da haben sich holstellen gebildet, kommen durch materialschwund beim austrocknen. Ausserdem wurden wohl keine Putzmatten verwendet, daher der hohle klang. Du kannst aber drüber tapezieren nur nicht feste klopfen dann bricht er raus. Richtig währe aber die Stellen vernümpftig auszubessern. Moltofil oder ähnliches.

Hau wech den losen Putz im Zimmer,verputzen, Tapezieren..Dann haste erst mal jahrelang Ruhe.Nimm dir lieber jetz 1mal richtig Zeit,als wenn du jedes Jahr nur am ausbessern bist.