Plötzliche fps probleme nach reinigen des pcs?

3 Antworten

Alles was jetzt folgt, spiegelt meine persönliche Ansicht wider. Sie muss für Dich keinesfalls richtig sein, aber vielleicht hilft sie Dir, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Ferner erhebt sie keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit, für mich ist sie dennoch solange haltbar, bis sie respektvoll, sachlich und unumstößlich gegenüber meiner Person widerlegt wurde.

neue wärmeleitpaste aufgetragen, da die alte fast nicht mehr vorhanden war

Klingt seltsam. WLP ist normalerweise auf einer metallischen Basis. Die Paste kann austrocknen, aber ein Verschwinden halte ich für ausgeschlossen. Wo überall hast Du Paste aufgetragen und wie dick?

Falls Du HDD(s) anstatt SSD(s) verwendest, gönne Deinem Rechner mal eine gute Defragmentierung.

Maxkoch2410
Fragesteller

Ich habe die wärmeleitpaste auf den cpu aufgetragen (sehr dünner film) und danach den Kühler wieder korrekt aufgesetzt.

Das mit dem Pc säubern vor Staub und Wärmeleitpaste sollte den PC eig nicht langsamer bzw schlimmer gemacht haben. Durch die Wärmeleitpaste hast du deine cpu last verringert bzw verbessert. Villeicht mal dein Windows auf einen älteren Zeitpunkt zurücksetzen udn nochmal Testen ? Oder dein Pc im Notfall komplett Formatieren.

Treiber von Graka neu installieren und Treiberupdates überprüfen ?

Maxkoch2410
Fragesteller

Werde es morgen mal austesten. Danke für deine antwort

gamestyler66  10.09.2018, 02:29

Gerngeschen. Viel Erfolg dabei

Maxkoch2410
Fragesteller

edit: die Datenträgerauslastung ist konstant bei 100% und ändert sich auch nix.. weiß einer mehr...? LG

Dein Staub hat dir enormen FPS Boost gegeben