Wandablauf Küche scheint dicht zu sein?

3 Antworten

Rohrax Pulver oder Mr. Muscle Gel in Deine sämtlichen verstopften Abflüsse kippen, bissl einwirken lassen, und dann den Wandablauf und alles andere zustopfen und mit so einem Plöppel am Spülbeckenabfluß durch Vakuum den Scmodder rein und raus lossaugen.

Ah und es gibt auch so lange Flexidrahtreiniger, die Du da reindrehen kannst. Vielleicht hat ein Nachbar sowas.

Norina1603  15.02.2019, 17:08
mit so einem Plöppel am Spülbeckenabfluß durch Vakuum den Scmodder rein und raus lossaugen.

Das könnte helfen, dabei aber auch den Überlauf verschließen, da sich sonst kein Druck aufbaut!

verreisterNutzer  15.02.2019, 17:12
@Norina1603

Deswegen sag ich doch alles andere zustopfen. Den Wandablauf kann man nicht plöppeln, aber angesichts der vorherigen Fragen ist der ganze Abfluß irgendwo verstopft und den Wandablauf kann man zustopfen ;)

Bitte einen Sanitärfachmann anrufen, der dann mit einer elektrisch betriebenen Spiralfeder den verstopften Küchenablauf reinigt. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung und verursacht außerdem enorme Feuchtigkeitsschäden in der Wand und dem Fußboden.

Wei einfacher Verstopfung langt es Wasser ins Spülbecken zu lassen und mit der Hand auf den Abfluss hin und her zu pumpen.

Ansonsten den Sivon undter dem Waschbecken (das runde Rohr) abschrauben und reinigen.

Mario