Was passiert wenn der Installateur geht währrend das Wasser läuft?

3 Antworten

...die Frage ist natürlich, was ist passiert, nachdem der Installateur eingetroffen ist und bevor er sich entschlossen hat, zu gehen. Bei ihm zu Hause läuft akut vermutlich kein Wasser aus der Wand und so etwas wie einen "hippokratischen Eid" gibt es für Installateure nicht. Bei mir geht es eher um nicht funktionierende Öl- oder Gasbrenner, stillstehende Pumpen und Ähnliches...aber kommt mir wer dumm, gehe ich wieder.

Es wäre wichtig direkt die Hausverwaltung zu informieren und die schicken dann vielleicht wen anders. Wenn der Installateur das Leck verursacht hat und dann geht, dann kann er dafür haftbar gemacht werden. Sonst ist hoffentlich eine Hausrat und Haftpflicht vorhanden...

Dann läuft das Wasser weiter aus der Wand; präzise gesagt: Aus dem Rohr, welches in der Wand liegt.

Wenn - dann. Programmierlogik. Ist doch nicht schwer.

PeterPaul116  19.02.2023, 19:40

Du bist ein ganz schlauer

Oder ?

sumpfbub  19.02.2023, 19:44
@PeterPaul116

Was konkret wurde gefragt? Dementsprechend gibt es eine Antwort.
Schlauer schreibt man in diesem Zusammenhang groß, danach folgt ein Punkt. Zwischen Oder und dem Fragezeichen gehört kein Leerzeichen.

sumpfbub  19.02.2023, 19:54
@PeterPaul116

Auch hier ist Schlauer ein Hauptwort und folglich groß zu schreiben.
"Sagte doch schon" - Das kann missverständlich aufgefasst werden:

Sagte doch schon Kaiser Franz zu seinen Untertanen...
Ich sagte doch schon...