Wan Kind/er?
Was findet ihr ist die beste Zeit um Kinder zu bekommen also welches Alter gern auch mit Begründung. Bei mir wehre es eigentlich mit so 21 aber da ich Chirurg werden möchte warscheinlich ein bisschen später.
5 Antworten
Was findet ihr ist die beste Zeit um Kinder zu bekommen
Nie. Der ideale Zeitpunkt für Kinder ist eine Illusion, so etwas gibt es nicht. Und schon gar nicht allgemeingültig.
Nach meiner Beobachtung ist es so, dass die meisten Menschen erst, wenn sie ihn verpasst haben, merken, wann der richtige Zeitpunkt gewesen wäre.
Sicher gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt. Die entscheidende Frage ist aber doch: bemerkst du ihn, wenn er da ist?
Das Ding ist halt auch: je länger man wartet mit dem Kinder kriegen, umso schwieriger wird es mitunter. Das wird ja auch gerne mal unterschätzt, dass viele Menschen gar nicht so fruchtbar sind, wie sie denken.
Studien zufolge ist etwa jedes 10. Paar in Deutschland ungewollt kinderlos.
Und wovon will man es abhängig machen? Nach dem Studium? Nach der Facharztausbildung? Nach der lange geplanten Weltreise? Nach der nächsten oder übernächsten Beförderung? Wenn du Oberarzt bist? Wenn du endlich ein Haus gebaut hast?
Was ist, wenn man dann gleich die nächste Reise planen möchte? Die nächste Pandemie kommt? Wenn die Beziehung schief geht oder die passende Partnerin einfach nicht kommt? Wenn du tatsächlich Oberarzt wirst, aber die Arbeitsbelastung so hoch ist, dass du keine Zeit mehr für deine Partnerin hast? Wenn du einfach kein Baugrundstück findest für das perfekte Familienzuhause?
Und damit sind wir wieder beim Alter angelangt. Je älter, desto schwieriger wird es.
Dein Text hat mich wirklich aufleuchten lassen vielen Dank.
Gibt kein bestes Alter, man muss reif und finanziell unabhängig sein.
Wie andere schon gesagt haben, gibt es nicht das perfekte Alter.
Aber am Besten erscheint mir so Mitte 20 bis Mitte 30
Gar nicht weißt du eig wie Kinder und Menschen die Erde zerstören, wir brauchen nicht noch mehr kaputte Kinder weil jemand meinte er müsste zwingend an nem Lebewesen Pädagogik testen die er nie erlent hat.
Kleiner Tipp probiers erstmal mit nem Hund.
Das ist finde ich individuell, man kann sich nie ein Alter festlegen und auf Krampf dann sagen: ,,so jetzt bin ich zbsp. 21 und jetzt kriege ich heute ein Kind.‘‘