Walking Dead früher besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Messe ist gelesen. Jede Staffel hat gewisse Folgen oder zumindest einige WhatTheFuck-Momente, die sie besonders machen. Staffel 7 war schlecht, Staffel 8 war grottig und hat viele eingefleischte Fans vergrault. Staffel 9 war dann wieder grandios. Staffel 10 wurde durch die schwachen Zusatzepisoden abgewertet. Die finale Staffel 11 hat stark begonnen, bringt dann aber erneut einen total überflüssigen Antagonisten ins Spiel, der einfach nur nervt. Ich möchte wissen, was im Commonwealth abgeht. Die Reapors interessieren mich nicht. Das erste Drittel ist rum und besonders Folge 8 hat mich richtig wütend gemacht. Aber ich halte durch. Den letzten Rest schaffe ich nun auch noch.

Und ja, ich werde TWD vermissen.

"Now all the walkers sing ..."

https://youtu.be/Q9aM9Ch97U8

Niels489
Fragesteller

Ich hab noch nicht Mal die zehnte geguckt. Du hast aber nicht gespoilert. Gehöre zu der seltenen Gattung die nicht streamen und noch dvd,blue Rays kaufen😁🙈😉

IngaSwenson  08.10.2021, 01:34
@Niels489

Ach stimmt, du hattest nach dem DVD Veröffentlichungsdatum Staffel 10 gefragt.

Dann hast du Staffel 9 also gerade erst hinter die. Die fand ich echt grandios! Der Schluss der Episode 5 ... "Judith, Judith Grimes" ... Gänsehaut.

Niels489
Fragesteller
@IngaSwenson

Ja. Das stimmt. Und das mit den Alphas könnte interessant werden. Aber mit Jesus war auch wieder kürzer Schock,den mochte ich gern. Na Mal gucken. Vor allem auch was mit Rick ist.

IngaSwenson  08.10.2021, 01:57
@Niels489

Mich fesselt Staffel 11 aus Gründen ähnlich wie Staffel 1. Natürlich kann ich das jetzt ohne zu spoilern schlecht erklären. TWD hat Höhen und Tiefen wie jede andere Serie auch. Jetzt ist leider erst mal wieder Pause. Ich hoffe und bin eigentlich auch recht optimistisch, dass Angela Kang mit Episode 9 in die richtige Richtung abbiegt.

Früher fanden es viele sehr Interssant und neu, weil es so eine Serie noch nicht gab und die Serie mehr auf unbekannte Schauspieler gesetzt hat als auf bekannte. Und das finde ich an der Serie auch sehr spannend: Man weiß nie wer sterben wird, da niemand in der Serie sicher vor dem Tod ist. Selbst Fanlieblinge bekommen den Serientod zu spüren, weil es die Macher wollen da ist es völlig egal das der Charakter in den Comics weiterlebt, in der Serie bedeutet das keineswegs das man Sicher ist.

Für manche ist nach einer Weile die Luft raus, weil manches wohl was länger dauert aber andere sind immer noch von der Serie und seinen Charakteren gefesselt. Es gab auch mal Folgen/Charaktere die nicht so toll sind aber das kommt bei jeder Serie vor.

Ich liebe die Serie von anfang an und bin immer noch von ihr gefesselt. Es gab auch mal Charaktere die nicht nicht so toll fand und auch mal die ein oder andere Folge aber in den meisten Fällen liebe ich sie und schaue sie immer noch sehr gerne und gespannt an. :) Vorallem hat die Serie etwas geschafft was bisher noch keine andere davor geschafft hatte: Ein böser Charakter den man vom ersten Moment hasst und ihm einen grausamen Tod wünscht, lernt man mit der Zeit besser kennen und verstehen. Man sieht das er trotz der schlimmen Taten ein gutes Herz für Kinder hat und sich auch mit der Zeit so zum positiven ändert, das man ihn ins Herz schloss und er zum Liebling wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Fragesteller

Du meinst Negan,oder?

Niels489
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich liebe Jeffrey Dean morgan.Seine Darstellung des Comedian in Watchmen die Watchers,genial.

Niels489
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich gebe Dir Recht. Im Grunde ist die Serie immer noch viel besser,als vieles andere. Ist klar,dass auch mit der Zeit es Mal etwas hängt,war ja bei Akte x auch so.

ScarletWitch1  08.10.2021, 00:31
@Niels489

Stimmt. Er konnte ihn richtig gut rüberbringen. Fand ihn in dem Film auch sehr gut.

Ich habe nach der 8 Staffel aufgehört zu schauen, fand sie nicht mehr so reizvoll. Ist ähnlich wie damals mit der Serie Lost, war irgendwann auch ausgelutscht.

Niels489
Fragesteller

Das stimmt. Und das Ende von lost🙈 befürchte sowas hier auch.

IngaSwenson  08.10.2021, 01:38
Ich habe nach der 8 Staffel aufgehört

Das haben leider viele. Damit ist dir die wirklich grandiose Staffel 9 entgangen!

Das Problem ist ansich nicht das Thema der serie. Sondern die ideen.

Da passiert einfach nichts mehr gutes. Langweilige Story. Ach einfach alles nicht gut, wie ich finde.