Was soll ich als nächstes anschauen?

Oder gibt es keine bestimmte Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtige Reihenfolge aber man kann aber man kann sie schon etwas versetzt anschauen wenn man möchte oder eben nach dem erscheinen.

The Walking Dead: Die Serie beginnt wie wir sie kennen und bekommt einige Spin-Offs. Sie spielt zeitlich einige Zeit nach FTWD und erst ab der 9 Staffel spielen die beiden Serien in der gleichen Zeitlinie.

Fear the Walking Dead: Die Serie spielt Anfangs eine Zeit vor dem geschehen zu TWD und ab der 4 Staffel zur gleichen Zeit wie die 9 Staffel TWD und einige Charaktere von TWD gehen nach FTWD

The Walking Dead: World Beyond: Sie spielt 10 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche und klärt manches auf

Tales of the Walking Dead: Hier sind die Folgen jeweils eine abgeschlossene Geschichte und man erfährt dort manches über neue/alte Bekannte auch zu der Zeit des Ausbruchs bzw. wie sie damit klarkommen um ums Überleben zu kämpfen

The Walking Dead: Dead City: Dort geht die Geschichte mit Negan und Maggie weiter

The Walking Dead: Daryl Dixon: Da geht die Geschichte mit Daryl weiter der auf Reise durch Europa ist

The Walking Dead: The Ones Who Live: Die Geschichte geht mit Rick & Michonne weiter

FTWD ist kein muss, manche finden sie toll und manche eher nicht, weil die Charaktere nicht gerade symphatisch sind und man Zeit braucht um mit denen warm zu werden und die Geschichte drumherum interessant wird. Wold Beyond ist auch nicht so toll und kann man auch weglassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Also nach the Walking dead Mutterserie sollte man erst Dead City, dann Daryl Dixon danach dann The one who lives schauen in dieser Reihenfolge, so wie sie raus gekommen sind. Diese spin offs sind an der Mutterserie angesiedelt, und tun die fragen beantworten.

World beyond ist überhaupt nicht gut gemacht, ich selber als the Walking dead fun habe diese blöde Serie abgebrochen.

Was man sich noch anschauen kann ist Fear The Walking Dead , mit anderen Charaktere, ein paar gehen auch rüber aber nicht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Fear the walking dead zeigt die sicht von andere Charaktere von anfang an der apokalypse irgendwann kommen bekannte leute rüber kannst du schauen wan du willst ist auch gut . Ich würde world beyond schauen (nicht so gut gemacht aber interessant wen man sich für die geschichte interessiert) oder the one who lives und darol dixion die beiden sind die besten für mich zum schluss dead city. tales of the walking dead und dead in the water kannst du überspringen .