"The Walking Dead" - Kann mir jemand (fundiert) erklären weshalb die Flüsterer allein durch tragen der Masken nicht von Zombies angegriffen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es so verstanden das es nicht nur an den Masken lag sondern auch an den anderen Gerüchen und auch der Haltung wie sie sich bewegen. Denke das es auch sehr viele Leben gekostet hatte bis sie es perfekt beherrschten die Beißer damit auch führen zu können. Sie müssen ganz leise sein und sich auch so verhalten wie die richtigen Beißern, dann nehmen die Beißer sie nicht so richtig war bzw konnen nichts damit anfangen.

Die anderen hatten damals die Haut von frisch getöteten Beißern genutzt und vielleicht brachte es mehr auf die Art wie sie die Flüsterer es gemacht hatten, erst Haut abziehen, trocknen lassen und dann verarbeiten das es die Beißer glauben lässt zu Überleben und mit ihnen zu Arbeiten. Und auch das sie sich nicht gewaschen haben und ihre Latrine ganz woanders hatten, das sie damit Jahrelang durchgekommen sind.

Die Schwestern Gamma/Mary & Frances sollen die besten gewesen sein, die mit den Beißern umgehen konnten und es reichte wohl auch welche um sich zu haben die die Beißer perfekt Kontrollieren können, das die anderen darunter auch sicher sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Eigentlich macht es keinen Sinn. Das einzige, was ich mir erklären könnte, ist dass die Maske auch einen Geruch hat, wodurch die Zombies nicht angreifen. Die Bewegung spielt da aber auch eine große Rolle.

Mabeatz
Fragesteller

So sehe ich das bisher auch. Die Haut riecht bestimmt, aber ausreichend um wochen/monatelange ungewaschene menschliche und damit riechende Körper zu überdecken?

Gerade die Situation als Glenn und Rick in Atlanta durch die Herde wandern und sobald es regnet die Zombies ihren Geruch aufnehmen macht die Flüsterer meiner Meinung nach zu einem Witz.

Wirklich logisch erklären, lässt sich das nicht. Als Fan der Serie akzeptiere ich aber gerne die großartige Idee, dass sich eine Gemeinschaft darauf spezialisiert hat, sich quasi ungefährdet unter die Zombies zu mischen, riesige Horden zu leiten und sie zum eigenen Schutz bzw. als Waffe gegen andere einsetzen zu können. Wie das genau gelingt? Es ist wohl die Summe aus Optik, Bewegung und Geruch gepaart mit viel Erfahrung und einer Prise an Dingen, die mir unbekannt sind. Man muss es halt einfach abkaufen, dass das irgendwie funktioniert. Aber hey, wer sich eine Zombieserie anschaut, akzeptiert auch willentlich, dass Tote wieder auferstehen und ganz wild nach Menschenfleisch sind. Der Fachmann nennt das "suspension of disbelief".

Was mich mehr stört, ist die Frage, warum man sich freiwillig einer Gemeinschaft wie den Whisperern anschließen sollte. Ich stelle mir das Leben in so enger Nähe zu den Zombies sehr unangenehm vor.

http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=4370

https://de.wikipedia.org/wiki/Willentliche_Aussetzung_der_Ungl%C3%A4ubigkeit

Ich glaube das liegt nicht daran, dass sie diese Masken tragen, sondern daran, dass sie sich wie diese bewegen, nur flüstern und ...

Die Masken sind meiner Meinung einfach nur dafür da, dass die Menschen sie nicht von den Walkern unterscheiden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sehr gerne Filme und Serien
Mabeatz
Fragesteller

Deine Aussage ergibt leider aufgrund der bisher in der Serie aufgetretenen Situationen keinen Sinn.

ScarletWitch1  19.03.2021, 16:14

Ein wenig könnte das stimmen, als Lydia wieder zurück zu ihrer Mutter musste, hatte sie keine Maske mehr und konnte trotzdem unter ihnen wandeln ohne das sie von den Beißern angegriffen wurde.

Sie trugen die Masken zur sicherheit und um eins mit den Beißern zu sein.