Waldtag Kindergarten?

4 Antworten

Rucksack mit Wechselsachen würde ich auch empfehlen bzw. zum Verstauen, falls es warm wird. Wird in unserer Kita auch gewissermaßen als Voraussetzung genannt. Matschhose sollte dabei sein, wenn es noch feucht/nass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matschhose, Gummistiefel, dünnes Regenjäckchen... Letzteres würde ich zumindest mal in den Rucksack stecken, für den Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Meine Kinder haben schon die ganze Woche Waldtage und tragen eine matschhose und gummistiefel. Sie haben eine fleecejacke und eine softschelljacke an und drunter ein t-shirt. Jacken können sie ausziehen und im Rucksack verstauen wenn es zu warm wird.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 11:53

Oh die ganze Woch schon Waldwoche? Na dann kennst du dich aufjedenfall aus🤗

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 11:56
@Merle87

Ah ok😊

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 11:58

Bei euch war das Wetter letztens auch nicht so prickelnd oder? Wird es bei euch auch wieder schöner jetzt?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 12:00
@Merle87

Ausreichend für was?😊

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 12:02
@Merle87

Achso ja das stimmt 😎

Wie macht ihr das dann, wenn es wärmer wird?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 12:09
@Merle87

Ok ups blöd formuliert😂 alles gut

Wo bleibt der Sommer?🌞
Im Jahr 2024 fällt der Sommeranfang auf den 20. Juni.

Quelle: Erste Antwort bei Google =)