Waldtag 2. Klasse?

Wiesel1978  18.12.2023, 19:40

Wie alt ist die Person die daran teilnimmt?

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 19:41

7 Jahre alt😊

7 Antworten

Taschenmesser,Essen, Trinken Taschentücher,Pflaster,Desinfektionsmittel, Pinzette,Beutel/Plastiktüte für Fundstücke, Wasser zum Hände waschen,Feuerzeug, etwas zum Sitzen (wenn man länger stationär bleibt) Regenponcho,Fernglas

Gute Kleidung,klar;evtl. Ersatzsocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 20:36

Also Feuerzeug und Taschenmesser eher nicht😅

Vor allen Dingen, nicht irgendeinen Schrott. Er soll sich ja vor seinen Freunden nicht lächerlich machen.

Messer: Mit feststehender Klinge. Und ja wirklich, ein Messer. Und dazu noch ein richtig scharfes. Das Schnitzel DU zum Beispiel. Oder wenn Taschenmesser, dann Victorinox. Trailmaster oder Forrester.

Taschenlampe: Wie die Sofirn SC28

Erste Hilfe Set.

Einen Feuerstahl, zum Feuer machen ohne etwas, das eine Flamme produziert.

Feldflasche

Regenjacke und allgemein (Wasser)Feste Kleidung.

Wasserfestes Sitzpolster

Zipploc Beutel

Lupe

Rucksack

Taschentücher

Warme Kleidung und Schuhe die wasserdicht ist und dreckig werden darf. Ggf. Mütze, Handschuhe, Schal.

Einen Rucksack mit Trinken, Essen (vllt Energieriegel falls dein Kind das mag - kann man auch zusammen selbst machen) ansonsten Schreibsachen falls die benötigt werden.

Geld evtl Klapphandy zum Anrufen.

Matschhose, matschjacke (also was dreckig werden kann und wasserfest ist), feste Schuhe.

Halt n Rucksack mit Brotdose und trinken.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:12

Vielen Dank für deine Antwort. 🤗Sollte ich noch irgendetwas beachten?

Essen und Trinken. Trinken Minimum 0,7 Liter. Küchenkrepp etwa 10 Tücher (kann ganz auf den Boden des Rucksack. Geschmierte Brote, 2 Doppler. Ne zweite Dose mit etwas Obst, Apfel mit Banane (wenn Banane seperat in Alufolie einpacken, die Aofelsäur le führt zum schnelleren braun werden der Banane) oder so.

Ne Regenjacke, Gummistiefel, warme Kleidung (Zwiebelprinzip)