Wahrscheinlichkeit berechnen, Wie?

Aufgabe b)

2 Antworten

Am Einfachsten ist es so:

 Die Wahrscheinlichkeit "Rot" zudrehen ist 1/4, weil es gilt:

P(R)+P(G)+P(B) = 1/4 + 1/4 + 1/2 = 1 (umstellen nach "Rot")

Beachte, dass dies nicht die komplette Lösung gibt. Du könntest ja auch zuerst kein Rot, aber dann Rot drehen. Denk mal über die Kombinationen nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Also wenn ich mich nicht irre dann ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer bei 5 mal drehen 1/4 + 1/4 + 1/4 +1/4+ 1/4 also 5/4 aber wie hoch die wahrscheinlichkeit ist 2 mal zu treffen bei 5 mal drehen wüsste ich nicht sry aber vielleicht kannst du damit was anfangen könnte aber 5/4 : 2 srin schätzt ich

Welche Klasse bist du?