Wahrscheinlich berechnen?

2 Antworten

W(Durchzukommen) = 0.1*0.25*0.5 = 0.0125 entspricht 1.25%

.

Bei allen anderen der 2³ = 8 Möglichkeiten kommt man nicht durch , weil mindestens einmal NichtDurchkommen dabei ist .

.

0.9*0.75*0.5 kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen .Da man ja schon mit 0.9 im ersten Versuch nicht durchkam , kann man die anderen beiden ja gar nicht mehr durchführen ?????

Nicholas535
Beitragsersteller

Ehm ja vergiss es ich hab da total verschissen mit logisch denken. So ein Dummer Fehler.

1- (0,1*0,25*0,5)
und ja, die Klammer ist unnötig, macht es aber deutlich. Du rechnest aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit es durchkommt und ziehst das ergennis von 1 ab