Wahlfächer Abitur/Berufliches Gymnasium, Wirtschaftswissenschaftliche Richtung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wirtschaftsinformatik 50%
Spanisch / Niveau 50%
Bildende Kunst 0%
Musik 0%
Wissenschaftliches Experimentieren 0%
Französisch / Niveau N 0%
Italienisch / Niveau N 0%

1 Antwort

Das was dir am ehesten liegt, da meist mehr auf die Abi-Note schaut wird als auf was du in der Schule genau gemacht hast was eher zum Studium etc. passt.

Du hast aber nix über dich geschrieben.

Wenn Fremdsprache: Wenn du z. B. wg. Umzug der Eltern oder sonstwas die Schule wechseln müsstest, dürftest du es mit Franz am einfachsten haben. Rest ist eher "exotisch".

Informatik ist immer viel mit logischem Denken, man sollte also in Mathe einigermaßen gut sein.

Was wissensch. Experimentieren ist weiß ich nicht. Aber das Physiklabor & Co. am TG fand ich total nervig, weil man stupide viele Messpunkte eintragen und/oder warten muss bis man wieder messen kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung