Wahlen 2025?
Hallo,
findet Ihr es gut,das Sahra Wagenknecht (BSW) unter 5 Prozent geblieben ist ?
Bitte mit Begründung.
14 Antworten
Teils teils.
Ich kann mit Ihrer Partei nur wenig anfangen, deswegen bin ich zufrieden damit, daß sie es nicht geschafft hat.
Gleichzeitig hätte die AfD etwas weniger Entscheidungskraft gehabt, wenn sie es geschafft hätten. Deswegen finde ich es etwas schade.
Ersteres überwiegt für mich aber.
Ja Es Haben viele Leute einfach das Konzept der BSW nicht angesprochen
Ich finde es gut weil es so möglich ist eine Zweierkoalition für die Regierung zu machen. Dass drei Parteien zu viel Kompromisse eingehen müssen dass letztendlich nichts dabei rauskommt, das haben wir ja schon erlebt.
Ja, weil ich mir von Schwarz-Rot mehr Stabilität erhoffe, als wenn es z.B. Schwarz-Rot-Grün geworden wäre (mit BSW im Bundestag wäre das ja die Konsequenz gewsen)
Dreierbündnisse sind immer schwierig und damit instabil. Noch so eine Regierung wie die Ampel, welche dann zerfällt, können wir uns nicht erlauben, dann hat dei Afd am Ende ne Mehrheit und hier gehen die Lichter aus.
So bleibt uns die Kenia-Koalition mit hoher Gefahr abermaliger vorzeitiger Neuwahlen erspart. Doch noch ist die Kuh nicht vom Eis, auch die SPD könnte Forderungen an die CDU stellen, die in abermaligen Neuwahlen enden können.