Waffeln ohne Mixer machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar einen Mixer, aber ich rühre trotzdem alles mit der Hand. Mein Mixer ist etwas schwach auf der Brust. Das kriege ich mit Muskelkraft besser hin.

Um es kurz zu machen: Ja. Kein Problem.

jolpoo
Fragesteller

Kann man auch zu zweit rühren damit es schneller geht?

Vennesla  21.11.2021, 12:51
@jolpoo

Ja, du kannst dich mit jemanden abwechseln. Nimm am besten einen Rührlöffel. Ich mache oft Waffelteig von Hand, da ich keine Lust habe erst den Mixer aus dem Schrank zu holen.

Schneebesen oder im Notfall mit der Gabel aufschlagen. Löffel wird schwierig, der mischt schlecht.

jolpoo
Fragesteller

Danke! Ich benutze schon einen Schneebesen

Früher gab es auch keinen Mixer - nimm einfach einen Rührstab oder Schneebesen.

Ja natürlich. Was glaubst du wohl wie man früher, vor Erfindung des Mixers, Waffel- oder Kuchenteig gemacht hat. Es ist nur etwas anstrengender. Das geht mit einem Rührlöffel sehr gut.

Ich würde es mit dem Schneebesen machen, Löffel reicht nicht.

jolpoo
Fragesteller

Danke! Daran habe ich nicht gedacht