Waeum mögen alle Shrek?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben es verstanden. DU magst den Artstyle nicht. Aber damit sprichst du halt eben nur für DICH und nicht für die unzähligen Menschen auf der Welt, die das vielleicht genau anders sehen.

Ich mag Shrek. Sowohl vom Artstyle her, als auch von der erzählten Story und der Musikalischen Untermalung. Zudem ist es halt eben Teil meiner Kindheit und hat mich über die Jahre doch sehr gut unterhalten.

Und damit hat sich die Sache für mich eigentlich auch. Mir gefällts. Mir gefallen viele Dinge, die teilweise beliebt sind, teilweise unbeliebt und ich verlange von niemandem etwas nur deswegen zu mögen, weil ich es mag. Und diese Haltung würde ich dir auch nahelegen :)

Shrek ist einerseits echt lustig, aber zusätzlich unterliegt er weniger den gesellschaftlichen Idealen und Zwängen. Das finde ich besonders wichtig hervorzuheben! In den meisten Filmen geht es um eine junge, schlanke hübsche Frau, die von einem attraktiven Mann (oftmals Prinz) gerettet wird. In diesem Film entsprechen die Charaktere nicht dem gesellschaftlichen Idealen und führen letztlich dennoch ein glückliches Leben, zudem werden endlich mal andere Werte als nur Äußerlichkeiten und Ehrlichkeit vermittelt. So zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Ich mag die Filme auch.

Ich bin mit den "Shrek" - Filmen aufgewachsen. Er ist für mich so etwas wie Kindheit. Außerdem ist er lustig und er zeigt oft, dass in ihm viel mehr steckt als dad Monster, was er angeblich von außen betrachtet ist. Und außerdem ist Esel echt witzig und die Geschichte auch einfallsreich.

Ist halt geschmackssache nh.

Ich mag Shrek aber auch nicht, bist nicht der einzige wenn du das dachtest

Das ist halt einfach Geschmackssache. Der Artstyle ist nicht widerlich, du empfindest ihn nur so. Andere sehen das einfach anders.