Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch auch ohne Vorkenntnisse sehenswert?

3 Antworten

Es ist halt eig nur “wichtig” wenn man Wissen will wie sich Kater und Kitty kennengelernt haben und wie sie zueinander vor dem Film gestanden haben. Aber ansonsten kann man Teil 1 auch erst danach schauen dort eben auch gar nicht.

Shrek muss man auch nicht gesehen haben, es kommen höchstens 2-3 Anspielungen zu Shrek vor. Die man aber auch ohne die Filme versteht.

Man versteht die Handlung auf jeden Fall. Es gibt ein paar Anhaltspunkte zum ersten Teil, aber es ergibt sich eigentlich ein ganz neue Storyline. Ich selber verstehe nicht warum man Shrek dafür geguckt haben muss. Ich hab den ersten Teil auch erst nach dem zweiten geguckt, aber es ging völlig klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe ihn mir im kino angesehen der film war ganz gut vorwissen braucht man eigentlich nicht ich kann mich eh an nichts mehr von den alten gestiefelten kater filmen errinern und habe trzd alles verstanden vlt solltest du wissen wie kitty und der gestiefelte kater zusammengekommen sind aber sonst musst du eig nichts wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung