dreamworks filme verschwinden auf netflix?

4 Antworten

wie immer in solchen Fällen:

Netflix muss Geld bezahlen dass sie fremde Filme und Serien in ihr Angebot nehmen, daher kaufen sie die Rechte immer nur für eine gewisse Zeit, nach ein paar Monaten haben die meisten die sich dafür interessieren den Film (oder die Serie) schon gesehen und es gibt kaum noch jemanden der es schaut, deshalb braucht Netflix dann natürlich wieder andere Filme und Serien, die die Leute dann wieder anschauen können, um immer ein interessantes Angebot zu haben. Dann fallen halt nach einiger Zeit die Filme und Serien aus dem Angebot und neue kommen hinzu die dann wieder irgendwann raus fallen - ein ewiger Kreislauf halt

Netflix kauft Lizenzen.
Das bedeutet z.B das sie Gestiefelter Kater für ein Jahr auf Netflix ausstrahlen dürfen und dafür eine Summe an Geld bezahlen.

Weil jeder Streamingdienst die Rechte für Filme nur für eine gewisse Zeit einkauft. Danach können andere Anbieter zuschlagen - oder nicht.

Dreamworks gehört glaube ich wie Pixar zu Disney

Dann werden die Sachen jetzt wohl auf Disney Plus sein

anlonmy
Fragesteller

dreamworks gehört nicht zu disney.