Wäsche waschen im Urlaub

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja sicherlich nen waschbecken bei dir im zimmer, oder in deiner nähe.

dann nimmst du etwas waschmittel mit z.b. pulver, lässt das becken etwas mit wasser voll laufen, und löst das pulver darin und wäscht dann deine wäsche eben schnell durch.

oder du nimmst eine tube mit flüssigwaschmittel, dann machst du das zu waschende shirt richtig nass und schmierst es mit der tube (vorne ist so eine bürste dran) ein.

du kannst natürlich auch was aus der tube im waschbecken auflösen und dann wie beim pulverwaschmittel darin deine wäsche waschen.

denk nur daran nach dem eigentlichen waschen deine klamotten gut unter kaltem (!) wasser auszuwaschen, damit wirklich alles an waschmittel raus ist. das ist bei handwäsche halt aufwendiger als in der waschmaschine.

ob sich ein waschsalon, falls es dort so etwas gibt lohnt, musst du wissen. du musst halt genug gleichfarbige wäsche zusammenkriegen und es kostet wohl auch mehr als etwas waschmittel...

Hoffe konnte helfen!

Hab mir jetzt das "Rei in der Tube" gekauft, mit dem sollte es eigentlich auch ganz gut im Waschbecken gehen, denke ich. Aber warum mit kaltem Wasser auswaschen, und nicht mit warmen? Ich dachte gerade bei warmen Wasser geht der Schmutz raus

0
@GOFORITORNOT

ja, aber wg der seife...

damit die dusche sauber wird, also aller schaum raus ist, spülst du die doch auch mit kaltem wasser aus!!

0

Auch in Urlaubsorten gibt es Waschsalons; in Hotels kann man die Wäsche abgeben, ....