wäsche vom mann riecht komich

9 Antworten

Schwitzt er sehr viel?

tu mal ein bisschen mehr Waschpulver dabei und wasch etwas heißer. Oder gleich 2x hintereinander und dann in der Sonne trocknen lassen

Müffeln die Sachen einmal, geht der Muff auch erstmal nicht raus...hatte ich mal mt Handtüchern, obwohl die nie feucht irgendwo rumlagen und ich sie nicht mehr als 2x verwendet habe

mamili2008
Fragesteller

nein eigentlich schwitzt er kaum, wechselt auch seine sachen täglich, hatte ich auch schon versucht mit 3 verschlusskappen^^

wie hoch ist die Waschtemperatur? Evtl. Hygienespüler verwenden; mind. 60 Grad waschen

mamili2008
Fragesteller

hab immer hygienespüler drin, wasche mit lenor , kleidung darf nur auf 40 will net schuld sein wenn die einlaufen^^

mach aber nach seiner wäsche schon imme rleerlauf bei 95 da ich angst hab meine stinkt danach auch^^

wenn es an der maschine oder bakterien liegen würde, hätte ich das doch bei jeder wäsche oder? es ist echt immer nur wenn die hosen von meinem freund bei sind.

Möglicherweise liegt das an Bakterien, die beim Waschen nicht abgetötet werden. Mänenr in Handwerksberufen schwitzen nun mal häufig. Deren Wäsche sollte immer auf der höchsten möglichen Temperatur gewaschen werden und danach, wenn möglich in den Trockner oder in der Sonne aufgehängt werden, damit sie schnell trocknet. Wurde zu kalt gewaschen, vermehren sich die Stinkebakterien in der noch nassen oder feuchten Wäsche rapide und dann stinkt das frisch Gewaschene wie verwest.

Wenn Du dir sicher bist, dass Du heiß genug wäschst, überprüfe die Waschmaschine. Es könnte sein, dass sie nicht mehr richtig aufheizt, also die Heizung defekt ist.

Auch darauf achten, dass die Trommel nicht überladen wird. Stark verschmutzte Wäsche soll nur mit der halben Trommelfüllung gewaschen werden, sonst wird das nicht richtig (hygienisch) sauber.

Eventuell kannst Du noch schauen, ob du ein spezielles, antibakterielles Waschmittel bekommst.

Wenn Wäsche schlecht riecht, sind fast immer Bakterien im Spiel!

Besorg Dir mal ein Mittel aus der Drogerie, das Du zur Wäsche dazu geben kannst, das auch die Bakterien abtötet.

Ich denke, damit müsste das Problem behoben sein!

Berufskleider nehmen gerne einen üblen Geruch an, man schwitzt ja auch bei der Arbeit und Schweiss hat ja auchKeime, die man im Normalfall mit waschen weg kriegt.

L.G.Elizza